Wir und die Abgekürzten

Liebe Lesenden,

Geschrieben haben wir schon immer, mal viel, mal wenig. Malen ist etwas was wir viel getan haben und manchmal auch tun. Kreativität in vielerlei Hinsicht ist gefühlt für uns ein Lebenselixier.

Wenn wir könnten, wie gewollt, dann würden wir viel Malen, Kinderbücher schreiben, in selbst genähten Klamotten herumlaufen. Stricken und Häkeln, Photographieren und vieles selber machen! Kochen und Backen, Gitarre spielen und Trommeln, und mit Graphiktablet und schönen Programmen Welten zaubern…. und mit einen zukünftigen Hund viele Tricks und Kunststücke üben :o)

Nun, das wird schon ;o) Wir arbeiten dran!

Wir sind ein Mensch mit einer DIS (Dissoziativen Identitätsstörung - besser Identitätsstruktur). Früher nannte man das auch Multiple Persönlichkeit.

Der Körper wurde 1969 geboren.

Seit dem Kleinkindalter haben wir Neurodermitis und Asthma.
Inzwischen sind leider ein paar Körperprobleme dazugekommen. Insbesondere durch die Folgen der Essstörung und dem Mangel an Bewegung… das wieder hat mit der DIS zu tun. Also mit Traumafolgen. Dazu erklären wir ein wenig hier - Klick.

Die Abgekürzten sind:
  • ix und Te
    unsere jetzigen Betreuerinnen Assistentinnen im Rahmen der Wiedereingliederungshilfe und des betreuten Wohnen. 
  • Mai und Urs (und En)
    unsere letzten Betreuerinnen Assistentinnen
  • Mieke
    unsere Freundin seit 1992. Wir haben 11 Jahre zusammen gewohnt. Mieke ist Freundin und Familie für uns. Sie begleitet täglich unser Leben. Unsere Freundschaft ist in all den Jahren immer weiter gewachsen. Und wir wachsen gerne weiter mit ihr <3
  • Frau Str. Therapeutin von 2006 bis 2013.
  • Iho
    gesetzliche Betreuerin, die im Hintergrund soviel tut und uns viel Stress mit Ämtern abnimmt.
  • die Delphine,
    eine liebe Freundin, die auch Viele ist <3
  • Frau K. oder die Zahnfrau ist unsere Zahnärztin, sie und Ihr Team gehen ganz wundergut mit dem Viele sein um und es ist unsere beste Erfahrung mit ÄrztInnen bisher! Wie schön wäre es, wenn alle so normal damit umgingen!
  • Kisch
    eine Freundin, zu der wir leider schon seit längerem keinen Kontakt haben.
  • Sa und Cl
    unsere ehemalige Betreuerin Assistentin
Wir freuen uns auf Begegnungen mit Euch! Auf Kommentare und Fragen, Anregungen und alles was die Bloggerwelt so hergibt! Möge die Richtung ein Guter Weg sein!

stern*e    (unserweg(ÄT)gmail(Punkt)com)



Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr ja schon einen richtig guten Überblick. Das freut uns sehr zu lesen! :)
    Wir irgendwie nicht so, sind aber sehr am Anfang. Und im größten Kampf unseres Lebens und des Überlebens...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr, Willkommen hier :o)

      Naja, einen Überblick hab ich auch nicht, leider haben wir bisher nicht geschafft eine direkte Kommunikation aufzubauen. Jedenfalls soweit ich das weiß.

      Wünschen Euch viel Kraft!
      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  2. Ein freundliches "Hallo" sagen, möchte mal deine nette Webseite durchstöbern, kam durch einen Zufall über die OEG Suche zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Willkommen hier :-)

      Liebe Grüße

      (schade das du keine Anrede/Namen/Nick geschrieben hast)

      Löschen
  3. ich finde es toll was ihr alles auf die Beine bringt und es ist Gold wert diese super tollen Menschen an deiner Seite zu wissen .

    Herzlichst das Chaos

    AntwortenLöschen